Offizielle Deutsche Charts Logo

preloader

Offizielle Deutsche Charts - Info

 

Die Offiziellen Deutschen Charts sind die einzigen vom Bundesverband Musikindustrie e.V. lizensierten Musik-Charts für Deutschland. Sie sind neutral, objektiv, unbestechlich, repräsentativ und glaubwürdig. Diese Hitlisten sind unverzichtbar für die Musikbranche, Künstler, Music-Lovers und Chart-Addicts. Ermittelt werden sie übrigens schon seit vielen Jahrzehnten von GfK Entertainment.

Ob ABBA oder Led Zeppelin, Kollegah oder Andrea Berg – sie sind alle Teil der großen Chartfamilie und zeigen, was derzeit angesagt ist.

Die Offiziellen Deutschen Charts werden on- und offline von unseren Partnern wie VIVA, Musikwoche, Schlagerplanet.com, etc. veröffentlicht. Doch nicht nur das: Auf www.offiziellecharts.de wird die gesamte Charthistorie präsentiert: Von den Anfängen in den wilden 1970ern, über die Eurodance-Phase in den 1990ern bis hin zum aktuellen Schlager- oder HipHop-Boom. Das alles und noch mehr.

Das Beste daran: Das Angebot ist komplett kostenfrei. Die Top 5 bekommst Du jeden Freitag um 16 Uhr, diese wird am Montag auf Top 10 erweitert. Und am Mittwoch steht die vollständige Top 100 Single- und Album-Charts zur Verfügung. In den folgenden Wochen wird das Angebot ständig erweitert, so dass Du auch Genre-Charts wie HipHop, Schlager, Klassik oder Streaming sehen kannst.

Noch eine kleine Info zum Schluss: Die Daten auf diesen Seiten dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung von GfK Entertainment weiterverwendet werden.

Du hast noch Fragen? Kein Problem. Schau doch einfach mal in unsere Frequently Asked Questions - FAQ.

Wir freuen uns aber auch immer über Post via E-Mail, Facebook oder Twitter.

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen