Offizielle Deutsche Charts Logo

preloader

Offizielle Deutsche Charts - Info

 

Die Offiziellen Deutschen Charts sind die einzigen vom Bundesverband Musikindustrie e.V. lizensierten Musik-Charts für Deutschland. Sie sind neutral, objektiv, unbestechlich, repräsentativ und glaubwürdig. Diese Hitlisten sind unverzichtbar für die Musikbranche, Künstler, Music-Lovers und Chart-Addicts. Ermittelt werden sie übrigens schon seit vielen Jahrzehnten von GfK Entertainment.

Ob ABBA oder Led Zeppelin, Kollegah oder Andrea Berg – sie sind alle Teil der großen Chartfamilie und zeigen, was derzeit angesagt ist.

Die Offiziellen Deutschen Charts werden on- und offline von unseren Partnern wie VIVA, Musikmarkt, Musikwoche, Ampya, etc. veröffentlicht. Doch nicht nur das: Auf www.offiziellecharts.de wird die gesamte Charthistorie präsentiert: Von den Anfängen in den wilden 1970ern, über die Eurodance-Phase in den 1990ern bis hin zum aktuellen Schlager- oder HipHop-Boom. Das alles und noch mehr.

Das Beste daran: Das Angebot ist komplett kostenfrei. Die Top 5 bekommst Du jeden Freitag um 16 Uhr, diese wird am Montag auf Top 10 erweitert. Und am Mittwoch steht die vollständige Top 100 Single- und Album-Charts zur Verfügung. In den folgenden Wochen wird das Angebot ständig erweitert, so dass Du auch Genre-Charts wie HipHop, Schlager, Klassik oder Streaming sehen kannst.

Du hast noch Fragen? Kein Problem. Schau doch einfach mal in unsere FAQ. Wir freuen uns aber auch immer über Post via E-Mail, Facebook oder Twitter.

Noch eine kleine Info zum Schluss: Die Daten auf diesen Seiten dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung von GfK Entertainment weiterverwendet werden.