Offizielle Deutsche Charts Logo

preloader
Lady Gaga || © Universal Music
10.10.2024

Lady Gaga beherrscht derzeit die Schlagzeilen. Die US-Sängerin steht nicht nur in der "Joker“-Fortsetzung "Joker: Folie à Deux“ auf der Leinwand, sondern hat auch das Begleitalbum "Harlequin“ herausgebracht. Dieses ist eine musikalische Erweiterung ihres Filmcharakters Harley Quinn und verbindet Elemente aus Jazz, Pop, Rock und Blues. In den Offiziellen Deutschen Jazz-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, erobert der Superstar damit die Bronzemedaille.

Trompeter Nils Wülker und Gitarrist Arne Jansen zeigen auf der Live-Platte "In Concert“, welche magischen Momente das Publikum bei ihren Konzerten erleben kann. Zum zweiten Mal nach dem 2023er-Werk "Closer“ besteigt das Duo gemeinsam den Thron der Hitliste. Wenn man die Solo-Veröffentlichung "On“ (2017) mitrechnet, ist es für Wülker sogar die dritte Spitzenplatzierung.

Den "Life Rhythm“ (zwei) gibt Schlagzeuger Wolfgang Haffner vor, der ebenso wie Multitalent Nala Sinephro ("Endlessness“, vier) die Top 5 erreicht. Vormonatssieger Pat Metheny betrachtet die "MoonDial“ jetzt an siebter Stelle.

Die Offiziellen Deutschen Jazz-Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Basis der monatlichen Top 20-Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von ca. 2.600 Händlern/Filialen.