Offizielle Deutsche Charts Logo

preloader
Fler & Saad
17.03.2025

Hätte es die Offiziellen Deutschen HipHop-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, bereits vor 2015 gegeben, so wäre Fler bestimmt noch häufiger an der Spitze gestanden. Doch zehn Nummer-eins-Alben sind wahrlich nicht schlecht – und bescheren dem Rap-Urgestein ein rundes Jubiläum in der Genre-Hitliste. Gemeinsam mit Saad und dem Kollabo-Werk "5" verdrängt er Vorwochensieger Ritter Lean ("Stell dir vor") an die 17. Position.

"Schlau aber blond" bleibt Shirin David, die sich von Rang vier auf zwei verbessert. Das Podium rundet Superstar Kendrick Lamar ("GNX") ab. In einer eher ruhigen Verkaufswoche betritt nur ein einziger weiterer Neuzugang die Top 20, und zwar Tom Hengst ("Kopf oder Zahl Vol. 1", 14). Stärkste Aufsteigerin ist Doechii ("Alligator Bites Never Heal"). Die frischgekürte Grammy-Preisträgerin beißt sich bis an die achte Stelle durch.

Die Offiziellen Deutschen HipHop-Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von ca. 2.600 Händlern/Filialen.