Offizielle Deutsche Charts Logo

preloader
Laura Wilde || © Michael Schorlepp
26.05.2025

Schöner Doppelerfolg für Laura Wilde: Die beliebte Sängerin landet nicht nur ihre zehnte Platte in den Album-Charts, sondern steht erstmals auch an der Spitze der Offiziellen Deutschen Schlager-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. "Boulevard Sehnsucht" schnellt direkt von 0 auf 1, wodurch Wildes bisherige Spitzenposition, Rang drei mit "Es ist nie zu spät" (2018) und "Unbeschreiblich" (2021), noch einmal übertroffen wird.

"Marathon"-Läufer Roland Kaiser beweist viel Ausdauer und belohnt sich ein weiteres Mal mit der Silbermedaille. Bronze sichert sich, ebenso unverändert, Nino de Angelo ("Irgendwann im Leben"). Die Top 5 komplettieren Vorwochensieger Eloy de Jong ("Stärker", vier) und Helene Fischers mittlerweile zum 364. platzierter Longseller "Helene Fischer" (fünf).

Die Offiziellen Deutschen Schlager-Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI) ermittelt. Basis der Hitliste sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von ca. 2.600 Händlern/Filialen.