Offizielle Deutsche Charts Logo

preloader
Lang Lang || © Sonja Mueller
11.11.2025

Von Liszt bis "La La Land", von Mendelssohn bis Morricone: Lang Lang hat für "Piano Book 2" abermals zahlreiche Lieblingsmelodien aus Klassik und Film eingespielt. Und wie der 2019 erschienene Vorgänger, der aktuell auf Rang 16 steht, erobert auch das neue Album die Spitze der Offiziellen Deutschen Klassik-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Doch das ist längst nicht alles: Das insgesamt 32 Lieder umfassende Werk markiert bereits Lang Langs zehnte Nummer-eins-Platte in der Genre-Hitliste.

Mit Daniil Trifonov besteigt ein weiterer Starpianist das Podium. Der Russe präsentiert ausgewählte Werke seines Landsmanns "Tschaikowsky" und holt hinter Ludovico Einaudi ("Una Mattina", zwei) die Bronzemedaille. Während die remasterten Aufnahmen "Bach, J.S.: Orchestral Suites (Overtures) BWV 1066 - 1069" des Ensembles The English Concert unter der Leitung von Trevor Pinnock an sechster Stelle zu hören sind, rutschen die Vormonatssieger Raphaela Gromes und Julian Riem ("Fortissima") auf Position sieben.

Die Offiziellen Deutschen Klassik-Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI) ermittelt. Basis der monatlichen Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von ca. 2.600 Händlern/Filialen.